Maria Giesen
Funktion
Projektassistenz Laser-Consult
Geschäftsbereiche
Maschinenbau
Automobilindustrie
Apparatebau
Kernkompetenzen
Personalführung/-entwicklung
Organisationsentwicklung
Erstellung technischer Dokumentationen
Immobilienbewirtschaftung
Ausbildung / beruflicher Werdegang
- Ausbildung zur Industrie- und Fremdsprachenkauffrau (englisch)
- Weiterbildung Makler, Hausverwaltung
- mehr als 12 Jahre Assistenz der Geschäftsführung Finanz- und Rechnungswesen, EDV, Personal bei einem weltweit tätigen Konzernunternehmen (Pneumatikhersteller)
- Assistenz eines für die Automobilindustrie (hier: Druckgussteile für Motoren) tätigen Vertriebsingenieurs
- mehr als 11 Jahre „Allround“-Kraft in einem jungen Unternehmen (Schweißfachbetrieb nach HP0, Laser-/Abkantbetrieb, Dienstleistungen -hier: Ventilwartungen, Rohrleitungs- und Apparatebau- für die großen deutschen Molkereien) und tätig in Einkauf, Verkauf, Buchhaltung, zuständig für Sonderaufgaben und Projektassistenz bei Neubau der Firmenhalle
Projekterfahrung (Auszug)
- Projektassistenz bei der Implementierung von individuell zugeschnittener Software für Maschinenbaubetrieb
- mitverantwortliche Betreuung von staatlich geförderten Projekten zur Automatisierung der Fertigung hinsichtlich Steuerung der Abläufe und Controlling
- Projektleitung bei den Vorbereitungsarbeiten betreffend Zertifizierung als Schweißfachbetrieb nach HP0 sowie Herstellerqualifikation nach DIN 18800 Teil 7/Abwicklung der Arbeiten für die Wiederholungsprüfungen
- mitverantwortliche Organisation der Arbeitsabläufe nach Anschaffung eines Lasers für die Fertigung von Blechzuschnitten hinsichtlich Kalkulation und Bestellabwicklung
- Personal- und Sozialbetreuung von 36 Beschäftigten
- verantwortliche Betreuung eines Sozial- und Bildungsprojektes mit türkischen Grundschülerinnen